Die Hörbuch-Plattform Audible forciert die Produktion von eigenen Inhalten und baut ein eigenes Tonstudio. Nach Informationen der „Berliner Morgenpost“ investiert die Amazon-Tochter 1 Mio Euro in die Technik.
Aktuell arbeitet Audible laut „Morgenpost“ in Deutschland mit 9 externen Tonstudios zusammen, in denen rund 300 Sprecher und Schauspieler Literatur für den Hörbuch-Anbieter einsprechen. Insgesamt 1000 deutschsprachige Audible-Produktionen entstehen pro Jahr. „Eigene Inhalte zu entwickeln, wird für uns immer wichtiger“, wird Geschäftsführer Nils Rauterberg zitiert.
Schon 2011 hat Bastei Lübbe im Keller seines Verlagshauses ein eigenes Tonstudio eingerichtet, die „L.A. Tonstudios“, mit zwei auf Sprachaufnahmen spezialisierte Aufnahmekabinen, zwei Schnittplätzen und einem Masteringplatz, wo im letzten Produktionsschritt der Feinschliff erfolgt.
Kommentar hinterlassen zu "Audible baut eigenes Tonstudio"