Hörbuch Hamburg, einer der führenden Hörbuchverlage in Deutschland, richtet sich neu aus. Nachdem das kürzlich vorgestellte neue Corporate Design den stärkeren Fokus des Unternehmens auf Digitalisierung veranschaulichen sollte, folgen jetzt personelle und räumliche Änderungen:
- Die Mitte 2021 gegründete Abteilung Marketing & Communication bekommt mit Laura Bottin und Julia Bergemann zwei Neuzugänge, die mit ihrer Expertise als PR-Beraterinnen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit noch mehr in Richtung der digitalen Transformation gestalten sollen.
- Außerdem sollen Clara Henssen und Franziska Mende als neue Lektorinnen die digitale Ausrichtung der Labels Hörbuch Hamburg und Osterwoldaudio verstärken, vor allem im Bereich neuer Formate wie Hörbuch-Orginals. Die beiden arbeiten in der neu gegründeten Berliner Dependance.
Hintergrund der Eröffnung des zweiten Standorts ist laut Geschäftsführer Johannes Stricker die Nähe zu Produktionsstudios und Sprechern.
Neuzugänge bei Hörbuch Hamburg
- Laura Bottin verstärkt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Bottin kommt von der Agentur Lauffeuer Kommunikation, wo sie als PR-Beraterin für ein breites Kundenportfolio verantwortlich war.
- Weiterer Neuzugang in der Abteilung Marketing & Communication ist Julia Bergemann, die von der Literaturagentur Politycki & Partner wechselt.
- Als Lektorin am neuen Berliner Standort steigt Clara Henssen ein, die zuletzt bei Audible neue Serienformate und Autorenteams im Originals-Bereich betreute.
- Ebenfalls in Berlin übernimmt Franziska Mende das Erwachsenenlektorat. Mende war 15 Jahre lang Lektorin und Programmleiterin bei Jumbo/Goya LiT und übernahm nach einer Station bei Ullstein als Programmkoordinatorin Belletristik die Programmleitung bei „The Art of Storytelling“.
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