Der Digitaldienstleister Bookwire, neben seinem deutschen Heimatmarkt sukzessive auch in anderen Ländern aktiv (s. Tabelle), will jetzt den US-Markt erschließen. Der Fokus im digital weit fortgeschrittenen Markt soll auf dem Audiogeschäft liegen, in dem Bookwire noch ungehobenes Potenzial sieht. Details:
- Das neue Büro in New York wird von Raquel Plitt geleitet, als Senior Managerin für Business Development und Publisher Relations.
- Ziel ist es, sich vor allem auf die Entwicklung und den Vertrieb von Hörbüchern zu konzentrieren. Auch daran angedockte Dienstleistungen wie ein Produktionsservice sollen angeboten werden.
Bookwire bietet je nach Verlagsgröße unterschiedliche Modelle an. „Diese Dienstleistungen sind besonders für kleine und mittlere US-Verlage relevant, die möglicherweise noch tiefe Kataloge mit noch unproduzierten Hörbüchern haben“, schätzt das US-Branchenblatt „Publishers Weekly“.
Bookwire GmbH | |
Voltastraße 1, 60486 Frankfurt am Main Tel. 069 / 9 07 20 06-0, info@bookwire.de | |
Geschäftsleitung | Jens Klingelhöfer, John Ruhrmann |
Mitarbeiter | ca. 100 an Standorten in Deutschland (Frankfurt a.M., Dortmund), Großbritannien, Spanien, Brasilien, Mexiko und den USA |
Verlagskunden | ca. 2000 in den Bereichen E-Book, Audiobook, Podcast und Print-on-Demand |
Distributions-Portfolio | ca. 500.000 E-Books und 100.000 Audiobooks |
Zentrale Software | Bookwire OS – One Solution |
Quelle: Bookwire |
Kommentar hinterlassen zu "Bookwire sieht Audio-Potenzial in Übersee"