Der zum Jahreswechsel beim Digitalkiosk Pubbles ausgeschiedene Bertelsmann-Manager Thomas Feinen bleibt dem Konzern treu. Feinen arbeitet neuerdings für den obersten Unternehmensentwickler Thomas Hesse.
Wie Feinen auf Nachfrage von buchreport.de erklärt, ist er seit Anfang Februar als Vice President Konzernentwicklung und Neue Geschäfte beim Gütersloher Unternehmen aktiv.
Feinens Chef Hesse, zuletzt Leiter des globalen Digitalgeschäfts von Sony Music, war zum 1. Februar zu Europas größtem Medienkonzern gewechselt (buchreport.de berichtete). Der 45-jährige Manager übernahm im Konzernvorstand den Zentralbereich Unternehmensentwicklung und neue Geschäfte.
Der Mitgründer des Digitalkiosks war anlässlich der Umstrukturierungen der Eigentümerstruktur bei Pubbles aus dem Unternehmen ausgeschieden. Zum Jahresbeginn hatten die bisherigen Eigentümer DPV (Deutscher Pressevertrieb) und die Club- und Direktmarketinggeschäfte von Bertelsmann ihren Anteil auf jeweils 25% reduziert; die zweite Hälfte wird vom Buchhandelsunternehmen Weltbild und Hugendubel (DBH) kontrolliert (buchreport.de berichtete).
Kommentar hinterlassen zu "Auf der Suche nach neuen Geschäften"