Christliche Botschaften lassen sich auch in den sozialen Medien verbreiten. Die Verlage erreichen mit Büchern der Influencer neue Zielgruppen.
Der TikTok-Kanal von Lisa und Lena zählt mit 13,5 Mio Followern zu den erfolgreichsten Deutschlands. Darin teilen die Zwillinge ihr Leben, zu dem auch Bibelverse oder ihre Taufe gehören, denn die Mantlers sind bekennende Christinnen. Auch Philipp Mickenbecker, der 2021 an seiner Lymphdrüsenerkrankung verstorben ist und mit den Youtube-Kanälen „The Real Life Guys“ und „Life Lion“ bekannt wurde, betonte immer wieder seinen Glauben. Für Adeo landete er 2020 mit „Meine Real Life Story und die Sache mit Gott“ einen SPIEGEL-Bestseller.
Die prominenten Beispiele zeigen: Kanäle mit christlicher Botschaft sind längst kein Nischenphänomen mehr und haben in Zeiten der Corona-Einschränkungen und Online-Messen noch an Zulauf gewonnen.
Jetzt weiterlesen mit
Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.
Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.
Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.
*alle Preise zzgl. MwSt.
Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen
Kommentar hinterlassen zu "Christliche Influencer auf moderner Mission"