Die Buchhandlung Scheuermann in Duisburg wirbt für den Sortimentsbuchhandel. Inhaberin Elisabeth Evertz will das Konzept mit anderen Buchhändlern teilen.
Evertz kommt in einem Beitrag im WDR-Fernsehen über die Marktmacht des Online-Händlers Amazon zu Wort, der bei vielen Produkten bereits zur führenden Bezugsquelle geworden ist: So verkauft das Unternehmen nach einer vom WDR zitierten aktuellen Studie bereits rund 20% aller Bücher in Deutschland. Elisabeth Evertz zeigt sich angesichts der Konkurrenz selbstbewusst und nennt die Bereiche, in denen man besser sei als Amazon, etwa beim Kundenservice und bei der Lieferschnelligkeit.
Dieses Selbstbewusstsein will sie mit ihrer Buchhandlung auch nach außen tragen: Scheuermann hat bereits zum vierten Mal beim Deutschen Buchhandlungspreis gewonnen und von dem diesjährigen Preisgeld einen eigenen Werbeclaim mit Logo umsetzen lassen: „Make Your Bookstore Great Again“.
„Es fehlt in der Branche eine mutige Werbung fürs Buch und den Buchhandel“, meint Evertz, die sich nicht für das Börsenvereins-Marketing begeistern kann, das „weder herzlich noch einladend“ erscheine. Ihre eigene Kampagne will Evertz auch mit anderen Sortimentern teilen.
Interessierte können sich bei ihr melden: info@scheuermann.de, Telefon: 02 03/2 03 59, Web: www.scheuermann.de
Kommentar hinterlassen zu "»Make Your Bookstore Great Again«"