Kurz vor der Leipziger Buchmesse werkelt die eBuch-Genossenschaft noch an den letzten Baustellen für ihr Großprojekt Genialokal als Gegenentwurf zu Amazon. Der gemeinsame Online-Shop soll, wie angekündigt, zur Leistungsschau am 12. März 2015 für die Öffentlichkeit freigeschaltet werden. Zum Start sind voraussichtlich mehr als 480 Buchhandlungen beteiligt.
Ein großes Marketingfeuerwerk ist laut eBuch-Vorstand Angelika Siebrands (Buchhandlung Schwarz auf Weiß, Bad Säckingen) nicht geplant: Der Online-Shop soll vor allem über die teilnehmenden Händler beworben werden, die eBuch stellt dafür Pressematerial sowie Dekopakete bereit.
Für bundesweite Aufmerksamkeit soll die Werbebeilage „Bücherfrühling“ in der Mai/Juni-Ausgabe der populären Lifestyle-Zeitschrift „Landlust“ sorgen, in der neben Büchern auch Genialokal vorgestellt wird. 800.000 Exemplare liegen der Zeitschrift bei, 200.000 Exemplare gehen an den Handel.
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