Die Nordbuchgruppe gründet zum 1. April 2014 die Nordbuch Marketing GmbH.
Die Geschäftsführung übernimmt Swantje Meininghaus, die die Gruppe bereits seit einigen Jahren vertritt.
Zu Nordbuch gehören aktuell 22 Firmen mit 53 Buchhandlungen. Der letzte Neuzugang ist die Buchhandlung Sosch aus Berlin, die am 1. Januar 2014 beigetreten ist. Buchhandlung Hemmieoltmanns und die Havelländische Buchhandelsgesellschaft schlossen sich bereits 2013 der Gruppe an.
Das geplante Wachstum und der sich schnell verändernde Markt erfordern abgestimmtes Handeln und schlanke Prozesse, um zügig Entscheidungen treffen zu können. Dies ist laut bestellter Geschäftsführerin Swantje Meininghaus innerhalb der GmbH Strukturen nun rascher und verbindlicher möglich.
Die Nordbuch Marketing GmbH übernimmt für die angeschlossenen Buchhandlungen die Contenpflege der Onlineshops und koordiniert alle zentralen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen. Geplant sind pro Jahr zwei individuelle Prospekte, die jeweils von einem Warenpush der Partnerverlage flankiert werden.
Darüber hinaus finden wie in der Vergangenheit gemeinsame POS und Online Aktionen mit den Partnerverlagen statt.
Kommentar hinterlassen zu "Aus Nordbuch wird Nordbuch Marketing GmbH"