In Ascheberg hat Uta Hansen die Buchhandlung Schwalbe übernommen. Die bisherige Mitarbeiterin macht mit neuem Unternehmensnamen weiter.
Für Uta Hansen war schon lange klar, dass sie eines Tages den Schritt in die Selbstständigkeit wagen würde. Zum Jahreswechsel war es so weit: Seit dem 1. Januar ist Hansen die Inhaberin der Buchhandlung Dat Uelken (plattdeutsch für „Die Eule“) im nordrhein-westfälischen Ascheberg.
Die Buchhandlung, die bislang unter Schwalbe firmierte, hat sie von ihren bisherigen Chefs Erna Schwalbe und Günter Scholz-Schwalbe übernommen. Für Scholz-Schwalbe steht in absehbarer Zeit der Ruhestand an, daher musste eine Nachfolgelösung für die 2 Schwalbe-Standorte (Senden und Ascheberg) her. Die Entscheidung, den Ascheberger Standort zu übernehmen, ist Hansen nicht schwer gefallen: „Mit Anfang 50 ist es nicht mehr so leicht, eine Anstellung zu finden. Daher war mir immer klar, dass der nächste Schritt mich in die Selbstständigkeit führen wird.“ Aus der Buchhandlung Schwalbe hat Hansen jetzt Dat Uelken gemacht. Und bis es tatsächlich Zeit für den Ruhestand ist, unterstützt Günter Scholz-Schwalbe seine neue Chefin Uta Hansen weiterhin in der Buchhandlung.
Kommentar hinterlassen zu "Aus der Buchhandlung Schwalbe wird Dat Uelken"