Der Dienstleister b2l Publishing will sich zur Agentur für digitale Medien weiterentwickeln. Die Federführung übernimmt Leyla Sedghi (Foto, 40), die jetzt zur Leiterin Digital Publishing aufgestiegen ist.
Neben der technischen Beratungsleistung und Erstellung von E-Books und Apps für Verlage entwickelt b2l Publishing jetzt auch Themen, Konzepte und neue Genres für die E-Book-Only-Programme der Verlage.
Auch der Aufbau eines Pools an Kreativen für den Digitalbereich sowie deren Vermittlung soll angeboten werden. „Wir sind laufend auf der Suche nach Autoren, Storyboardern, Illustratoren, Designern und Grafikern, Quer- und Andersdenkern der digitalen Generation“, so Sedghi.
Bisher war Sedghi als Projektmanagerin im Lektorat von b2l Publishing vor allem für die App- und E-Book-Produktionen verantwortlich. Zuvor war sie als Projektmanagerin bei Haufe-Lexware tätig.
Ihre Aufgaben werden intern neu verteilt: Sarah Leese (27), bereits seit 2011 im Unternehmen, betreut vorrangig die E-Book-Produktionen und wird zukünftig als Projektmanagerin auch die Entwicklung neuer digitaler Genres vorantreiben.
Die von Ralph Möllers geführte Agentur b2l Publishing ist ein Dienstleistungsbereich von book2look International, einem Joint Venture des Möllers & Bellinghausen Verlags mit der Multimediaagentur WITS, Mumbai. Das von Möllers entwickelte virale Marketing-Tool „book2look“ wird hierzulande durch den buchreport-Verlag Harenberg Kommunikation vermarktet.
Kommentar hinterlassen zu "Ausbau zur Agentur"