Durch die Digitalisierung wachsen die Buchmärkte zusammen. Für Verlage ergeben sich neue Chancen. Wo bieten sich die attraktivsten Perspektiven? Wie müssen sich Verlage dafür organisatorisch aufstellen? – Themen des buchreport.webinars zur Internationalisierung des E-Book-Vertriebs am Mittwoch, 9. Juli, 14 Uhr.
Zu den Referenten zählen einerseits Experten des digitalen internationalen Vertriebs: Gareth Cuddy, Gründer und Geschäftsführer des auf globale Distribution fokussierten E-Book-Vertriebs epubdirect. Zu seinen Kunden gehören Verlagsgruppen wie Random House und Bonnier, hierzulande arbeitet epubdirect eng mit Bookwire zusammen. Cuddy wird im Webinar zeigen, wo sich für Verlage die besten Chancen ergeben und wie sich die Verlage dafür rüsten.
Neben Cuddy wird Colin Lovrinovic von seinen Erfahrungen berichten. Lovrinovic ist seit Oktober 2013 bei Lübbes Digitaltochter Bastei Entertainment verantwortlich für den internationalen Vertrieb. Er bringt viel Erfahrung mit, von Unternehmen wie Amazon, Universal Music und Red Bull sowie Simfy. Im Webinar berichtet Lovrinovic u.a. von den Vorstößen Lübbes in China und den USA.
Eine Spezialistin für China ist Yingxin Gong, Leiterin des Buchinformationszentrums Peking der Frankfurter Buchmesse. Gong knüpft für Verlage wichtige Kontakte, um in China Fuß zu fassen. Welche Hürden es dabei zu überwinden gilt, erklärt sie im Webinar.
Hier finden Sie weitere Infos zum Webinar und können sich anmelden.
Kommentar hinterlassen zu "Ausländische Märkte im Fokus"