buchreport

Außenstelle in Design

Zusammenarbeit in Wien: Seit vergangener Woche sind die Buchhandlung Morawa in der Wollzeile und der Möbel-Concept Store designflagship in der Fichtegasse eng zusammengerückt – bildlich gesprochen. Im Rahmen einer Kooperation werden in dem Edel-Möbelgeschäft Bücher aus dem Morawa-Sortiment ausgestellt und verkauft.

Zum Angebot in der neuen Außenstelle gehören Morawa-Bücher aus den Bereichen Wohnen, Design, Interieur aber auch Reise und Kulinarik. Für designflagship seien sie jetzt „ein wichtiger und integraler Bestandteil der Gesamtidee unseres Concept Stores“ und „werteten den Schauraum optisch auf“, Auch die Klientel des Designgeschäfts decke sich mit der von Morawa.

„Wir suchen nach neuen Verkaufsstrategien und in diesem Fall ist es eine Win-Win-Win-Situation“, freut sich Morawa-Marketingleiter Stefan Mödritscher. Die Kunden können die ausgestellten Bücher auch tatsächlich kaufen, oder an einem eigens  eingerichteten Computer-Terminal im Online-Shop morawa.at bestellen und nach Hause liefern lassen.

Fotos: Morawa

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Außenstelle in Design"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten