Unter dem Pseudonym Lars Kepler veröffentlicht das schwedische Autoren-Ehepaar Alexandra Coelho Ahndoril und Alexander Ahndoril international erfolgreiche Krimis rund um den Ermittler Joona Linna. Bis heute verkauften sich die Bücher der Reihe über 15 Mio Mal in 40 Sprachen. Der zuletzt im schwedischen Verlagshaus Albert Bonniers Förlag erschienene 8. Teil „Spegelmannen“ („Der Spiegelmann“) landet prompt auf Platz 1 der schwedischen Belletristik-Bestsellerliste.
Zur Handlung: Eine Schülerin verschwindet auf ihrem üblichen Heimweg spurlos. Fünf Jahre später wird ihre Leiche auf einem Spielplatz im Zentrum von Stockholm aufgefunden. Joona Linna gelingt es über die Aufnahmen von Sicherheitskameras, einen Augenzeugen aufzuspüren. Jedoch ist der Zeuge nicht in der Lage, darüber zu sprechen. So traumatisch sind offenbar seine Erinnerungen. Jonna Linna bittet daher Erik Maria Bark, den Hypnotiseur, um Hilfe.
Die Agentur Salomonsson hat die Übersetzungsrechte bereits an 15 Verlage verkauft. In deutscher Sprache werden die Krimis der Joona-Linna-Reihe bei Bastei Lübbe herausgebracht. „Der Spiegelmann“ ist ab 27. November 2020 im Buchhandel erhältlich.
Internationale Bestseller im Blick
buchreport veröffentlicht in Kooperation mit internationalen Branchendiensten regelmäßig internationale Bestsellerlisten. Hier geht es zur Länder-Übersicht.
Kommentar hinterlassen zu "Autorenpaar macht es spannend"