Der Verlag edition oberkassel hat zu einem Autorenwettbewerb aufgerufen: Noch bis zum 31. Mai 2012 können alle Interessierten eine Kriminalgeschichte zum Thema „Energie“ (bzw. Energiekrise, Energiebetrug, Energiemanager usw.) einreichen. Ausgewählte Kurzkrimis sollen dann später in einem Sammelband veröffentlicht werden.
In der Ausschreibung zum Wettbewerb heißt es: „Schreiben Sie eine Kriminalgeschichte, die mit der gegenwärtigen Energiesituation auf dem Erdball zu tun hat. Ein Krimi, der entstehen kann, wenn man solche Wörter wie Energieeinsparung, Atomkraftwerke, Reaktoraufbereitung, Missmanagement in Energiekonzernen, Arbeitsplatzabbau, Aktienspekulation, erneuerbare Energien, Umweltverschmutzung durch Windkrafträder und und und hört! Kriminelle Energie sollte einmal nicht als Schlagwort verwendet werden. Sie sollte interessant, unterhaltsam und spannend sein. Darüber hinaus sollte sie frei erfunden sein, wobei die Anlehnung an reale Vorgänge, Personen und Lokationen, sofern die Rechte Dritter nicht verletzt werden, durchaus möglich ist.“
Weitere Infos zum Wettbewerb sowie zu den Teilnahmebedingungen finden sich unter: ww.www.editionoberkassel.de/2011/12/autorenwettbewerb-energy-crime/
Kommentar hinterlassen zu "Autorenwettbewerb"