Welcher Autor ist der erfolgreichste in der E-Book-Welt? Drei Wochen, nachdem die Hachette-Verlagsgruppe ihren Autor James Patterson (li.) zum digitalen König kürte, macht Amazon Stieg Larsson (re.) posthum zum Kindle-Millionär.
Wie das Unternehmen aus Seattle meldet, sei der 2004 gestorbene Autor der erste, von dessen E-Books im Kindle-Programm mehr als eine Mio Downloads verkauft worden seien – das erste Mitglied im „Kindle Million Club“. Alle drei Bücher der „Millennium“-Trilogie stünden auf der Liste der zehn erfolgreichsten Kindle-Titel.
Zuletzt hatte die Hachette Book Group erklärt, dass von den eigenen Patterson-Titeln bis dato 1,14 Mio Downloads abgesetzt wurden. Damit sei der Autor weltweit führend. In der Print-Welt seien von Patterson-Titeln weltweit über 205 Mio Exemplare verkauft worden.
Auf Anfrage von buchreport.de erklärte eine Random-House-Sprecherin, in Deutschland seien von den Larsson-E-Books Downloads im mittleren fünfstelligen Bereich verkauft worden.
Bei Amazon scheint ein neues Kindle-Lesegerät in der Pipeline zu sein. Laut lesen.net ist der Kindle 2 erstmals seit über einem Jahr nicht sofort lieferbar. „Amazon nennt derzeit nicht einmal eine Wiederverfügbarkeit für seinen shopweit meistverkauftes Produkt – ein (weiterer) Indikator, dass die nächste Generation vom populären eBook Reader unmittelbar vor der Tür steht.“
Kommentar hinterlassen zu "Avantgarde im Millionärsclub"