buchreport

Bäume und Bäuche

Belletristik

Mit hohem Tempo hat sich Jacques Berndorfs „Mond über der Eifel“ aus dem Stand in den Zenit der Bestsellerliste katapultiert (KBV, Platz 1). Ermittler Siggi Baumeister muss seinen Grips mächtig anstrengen, um einen Mord aufzuklären, den die Eifel noch nicht gesehen hat: Ein Heiler und Hellseher wird tot aufgefunden; angebunden ist er an die Äste einer sogenannten heiligen Eiche. Sabine Ebert legt mit „Die Entscheidung der Hebamme“ nach: Die Geburtsexpertin tritt auf Platz 6 an (Knaur).

Sachbuch

Frank McCourt hatte in seiner Kindheit nichts zu lachen, freute sich aber später über ungeheure Bestsellererfolge. In „Tag und Nacht und auch im Sommer“ (btb, Platz 11) erinnert er sich an seine Zeit als Lehrer im New Yorker Stadtteil Staten Island: „Anstatt zu unterrichten, hab ich Geschichten erzählt.“  

Anklopfer der Woche

Nach ihrer Flucht und nach Jahren bangen Wartens kehrt die ehemalige Sklavin Mende Nazer, „Tochter der schwarzen Berge“, zurück in den Sudan, zurück zu ihrer verloren geglaubten Familie (Knaur, 69).

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Bäume und Bäuche"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*