Bastei Lübbe stärkt sein E-Only-Programm mit einem neuen Imprint. Unter der Marke „Be“ sollen fortan Romance-, Spannungs- und Fantasy-Titel ausschließlich digital publiziert werden.
Den drei Programmbereichen entsprechend, werden die Stoffe unter die Marken „BeBeyond“ (Fantasy), „BeThrilled“ (Thriller) und „BeHeartbeat“ (Romance) gefasst.
Bastei Lübbe führt bereits seit 2010 ein E-Only-Programm, das bisher unter der Marke „Bastei Entertainment“ lief. Im Bereich E-Only sind bisher über 1000 E-Books verfügbar.
Simon Decot, der seit 2015 den Programmbereich bei Bastei Entertainment leitet, sieht das neue Label als weiteren Schritt auf dem digitalen Markt: „Die Gründung des Labels ermöglicht uns einen klaren Zielgruppenzuschnitt und noch bessere Sichtbarkeit für unsere E-Book-Only-Inhalte.“
Der Startschuss für das neue Label fällt zur Frankfurter Buchmesse am 19. Oktober. Dann soll auch die neue Website www.be-ebooks.de online gehen.
Kommentar hinterlassen zu "Bastei Lübbe launcht neues Digital-Label »Be«"