Bastei Lübbe reagiert auf Wunsch der verlagseigenen Community und startet allererste Hörrunde
Bastei Lübbe veranstaltet bereits seit Jahren erfolgreich exklusive Leserunden mit Usern – jetzt startet der Verlag erstmals eine Hörrunde. Insgesamt 30 Community-Mitglieder der verlagseigenen Community „Meine Welt“ haben ab sofort die Möglichkeit, das Hörbuch „In den Augen der anderen“ von Jodi Picoult zu hören und sich dann untereinander darüber auszutauschen.
„Wir reagieren mit unserer ersten Hörrunde auf den Wunsch unserer Community“ sagt Birte Haberscheidt, Projektleiterin Internetkommunikation. „Leserunden sind bei uns bereits eingeführt und finden sehr großen Zuspruch. Die Durchführung einer Hörrunde ist völlig neu für uns, aber es ist uns wichtig, Ideen, die aus der Community heraus entstehen, aufzugreifen und umzusetzen.“
Bereits am Montag haben die User die erste der insgesamt sechs CDs erhalten und seither findet schon eine rege Beteiligung im Forum statt: „Die Begeisterung der User zu sehen bzw. zu lesen, macht unglaublich viel Freude“, verrät die Community-Betreuerin Christina Fretschen und hofft auf viele weitere begeisterte Stimmen.
In festgelegten Rhythmen hören die Community-Mitglieder in den kommenden Wochen das gesamte Hörbuch. Alle drei Tage bis Ende November bekommen die User eine CD zugeschickt und können sich dann unter www.luebbe.de/MeineWelt im Forum „Hörrunde“ über den jeweiligen Auszug bzw. über die Entwicklung der Story und die Stimmen austauschen. Das Besondere an dem kürzlich erschienenen Hörbuch ist, dass insgesamt fünf bekannte Sprecher (Nicolás Artajo, Maximilian Artajo, Irina Scholz, Philipp Schepmann, Rolf Berg) die Rollen der Protagonisten interpretieren.
Am Ende der Hörrunde beteiligen sich drei der Sprecher sogar an den Forumsdiskussionen. Denn vom 28.November bis 04. Dezember werden Irina Scholz, Rolf Berg und Philipp Schepmann im Forum auf die Fragen der User antworten.
Kommentar hinterlassen zu "Bastei Lübbe startet Hör-Community"