In den vergangenen beiden Jahren sorgte Michelle Obama mit ihrer Autobiografie „Becoming“ für einen Bestseller. Seit dem Erscheinungstermin im November 2018 hielt sich der Titel eigentlich unablässig in den SPIEGEL-Bestsellerlisten. Zuletzt landete sie in den Jahresbestseller-Listen 2020 auf Platz 5 (Hardcover Sachbuch).
In Kürze wird das Buch für ein ganz neues Publikum neu geboren: Am 2. März 2021 wird „Becoming“ von der Penguin Random House Verlagsgruppe in einer neuen Ausgabe veröffentlicht – mit dem Untertitel „Erzählt für die nächste Generation“, Zielgruppe sind Jugendliche ab 13 Jahren, wie der Verlag mitteilt. Enthalten sind ein eigenes Vorwort der Autorin sowie drei farbige Bildstrecken (ISBN: 978-3-570-16630-7).
Das Hardcover erscheint bei cbj, einem Verlag der Penguin Random House Verlagsgruppe. Der Ladenpreis beträgt 20 Euro in Deutschland, 20,60 Euro in Österreich und 28,90 Schweizer Franken.
In dem Buch erzählt Michelle Obama nach Verlagsangaben einer „neuen Generation ihre ganze Geschichte mit der bekannten Aufrichtigkeit und Offenheit. Sie teilt ihre Erfolge und Triumphe, verschweigt aber auch Rückschläge, Verletzungen und Herausforderungen nicht, mit denen sie auf ihrem Weg fertig werden musste“. Auf diese Weise lade Michelle Obama ihre Leserschaft zu der Erkenntnis ein, dass niemand perfekt ist und dass der Prozess des Werdens zähle. Außerdem verrate sie, dass man niemals damit fertig sei, sich selbst zu finden, heißt es. Indem sie ihre eigene Story so kraftvoll erzähle, frage sie junge Menschen: „Wer seid ihr und was wollt ihr werden?“
Kommentar hinterlassen zu "»Becoming« für junge Leser: Michelle-Obama-Autobiografie neu verlegt"