Katharina Breu hat zum Jahresbeginn die Programmleitung der Edition Krimi in der Verlagsgruppe Bedey Media übernommen. Das Programm ist in diesem Jahr auf rund fünfzehn Novitäten ausgelegt und umfasst Regionalkrimis, Thriller aus dem hohen Norden sowie einen DDR-Krimi. Bislang wurde das Imprint von Barbara Thoms betreut. Breu hat zuvor ein Volontariat bei Bedey Media absolviert.
„Unsere bisher fünfzehn Novitäten in diesem Jahr sind ein guter Mix aus Regionalkrimis und Thrillern“, beschreibt Breu die geplanten Neuerscheinungen. „Im Frühjahr gibt es neue Regionalkrimis, zum Beispiel aus Frankfurt, Ostfriesland und von der Ostsee. Ich als Fränkin freue mich auch besonders auf unseren Nürnberg-Krimi. Außerdem erscheint im Frühjahr noch ein DDR-Krimi von Andreas M. Sturm. Im Herbst wird es etwas düsterer und wir entführen unsere Leserinnen und Leser unter anderem in den hohen Norden mit packenden Thrillern aus Island, Norwegen und den Faröer-Inseln.“
„Auch wenn dieses Jahr sicherlich noch kein leichtes für die Buchbranche werden wird, blicke ich ihm positiv entgegen und freue mich auf die Herausforderung“, so Breu. Geplant sei auch ein Stand auf der Leipziger Buchmesse.
Kommentar hinterlassen zu "Bedey Media: Katharina Breu gestaltet die Edition Krimi"