Im September starten zwei neue Mitarbeiterinnen in der Bedey Media. Rita Tiemann ist verantwortlich für das Marketing der Verlags-WG, in der die Belletristik-Imprints der Bedey Media gemeinsam auftreten. Christina Bleser wird im Vertrieb der Verlagsgruppe tätig sein.
Rita Tiemann (30) verantwortet ab September das Marketing der Verlags-WG, dem gemeinsamen Label aller Belletristik-Verlage der Bedey Media GmbH. Sie folgt auf Claudia Gromann, die seit Ende Juli nicht mehr für die Bedey Media tätig ist.
Tiemann arbeitete als Projektkoordinatorin bei der Tech Startup School in Konstanz sowie in der Kommunikation verschiedener Unternehmen und Projekte. Darauf folgte ein Volontariat bei der Kommunikationsberatung Kerl&Cie. Tiemann über ihren Start bei der Bedey Media: „Unabhängige Verlage spielen für die literarische Vielfalt in Deutschland eine wegweisende Rolle. Sie bilden das Sprachrohr für Nischenautor*innen und verschaffen ihnen Sichtbarkeit. Ich freue mich deshalb sehr darauf, künftig ein Teil der Bedey Media zu sein und das Team in Marketing und PR unterstützen zu können.“
Christina Bleser (33) hat nach ihrem Studium der Buchwissenschaft unter anderem im Vertrieb von Gmeiner und Bastei-Lübbe gearbeitet sowie im Projektmanagement des Christophorus Verlags. Darauf folgten zwei Jahre im Buchhandel, bevor sie zur Bedey Media kam. „Als kommunikativer Mensch, der sehr gerne mit Menschen und Büchern zu tun hat, freue ich mich auf meine Vertriebstätigkeit für die vielfältigen Neuerscheinungen der Bedey Media.“
Kommentar hinterlassen zu "Bedey Media: Rita Tiemann folgt auf Claudia Gromann im Marketing, Christina Bleser unterstützt im Vertrieb"