buchreport

Bedey & Thoms übernimmt den Südverlag

Björn Bedey und Sandra Thoms haben zugekauft. (Foto: Bedey & Thoms)

Nord-Süd-Wechsel: Die Verlagsgruppe Bedey & Thoms mit Sitz in Hamburg und Frankfurt hat zum Jahresanfang den Konstanzer Südverlag übernommen. Der Zukauf sei Teil eines bereits 2019 begonnenen strategischen Ausbaus der Bedey & Thoms Media mit dem das Portfolio weiter abgerundet werde, teilt der Verlag mit. 

Im Zuge dieses Ausbaus ist nun mit der Übernahme des Südverlags der erste Schritt in den Bereich Sachbuch unter dem Dach der Bedey & Thoms Media getan. Die Programmleitung des Südverlags wird Björn Bedey übernehmen.

1990 übernahm Walter Engstle als Geschäftsführer den 1945 gegründeten Südverlag. und wurde später deren geschäftsführender Gesellschafter. „Ich freue mich sehr, dass der Südverlag mit seiner mehr als 75-jährigen Tradition auch in diesen schwierigen Zeiten von der Bedey & Thoms Media weitergeführt wird und als Imprint seinen Namen behält “, so Herr Engstle zur Übergabe. Der Programmfokus des Südverlags liegt auf Biografien und Romanbiografien über außergewöhnliche Persönlichkeiten und auf Themen aus dem Bereich Geschichte.

Sandra Thoms: »Die Teilhabe ist zu teuer«

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Bedey & Thoms übernimmt den Südverlag"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen