buchreport

Begleiter im Transformationsprozess

Hans-Werner Serwe wechselt die Auslieferung: Er verlässt Koch, Neff, um als Leiter Vertrieb und Partnermanagement beim Wettbewerber Brockhaus/Commission anzuheuern.
Ab dem Jahreswechsel soll Serwe in die Pflege bestehender Kundenbeziehungen und die Anbahnung neuer Verlagspartnerschaften einsteigen. Zu Serwes bisherigen Stationen gehört die Geschäftsleitung der Mayerschen Buchhandlung, die Vertriebs- und Marketingleitung von Klett-Cotta und die Vertriebsdirektion bei der Edel AG; zuletzt arbeitete Serwe als Verlagsberater und Großkundenbetreuer bei KNO
BroCom hat nach eigenen Angaben aktuell 130 Partnerverlage an Bord – und steckt ebenfalls in einem „Transformationsprozess“, wie Geschäftsführer Matthias Heinrich erklärt. „Der Aufbau neuer und die Intensivierung existierender Kundenbeziehungen werden vor diesem Hintergrund immer wichtiger. Nicht zuletzt deshalb verstärken wir uns in diesem Bereich noch einmal mit einem Branchenprofi.“       
Der Servicegrad von Brockhaus/Commission für Verlagskunden sei in den letzten Jahren erheblich gewachsen. Geboten werde neben der klassischen Auslieferung physischer Medien und Produkte ein elektronischer Rundumservice. Faktur-  und Versandgemeinschaften gehörten zum Standard, darüber hinaus biete die Verlagsauslieferung den Kunden ein umfangreiches Service-Portfolio.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Begleiter im Transformationsprozess"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten