buchreport

Bei Jury und Käufern beliebt

Der Pariserin Emilie Gleason ist mit „Trubel mit Ted“ (Edition Moderne) ein aufsehenerregendes Comic-Debüt gelungen, das in der deutschen Presse bereits einige Beachtung fand. In starker Anlehnung an eigene Erfahrungen aus dem Leben mit ihrem Bruder, einem Asperger-Autisten, erzählt sie in der Graphic Novel von den alltäglichen Schwierigkeiten des Bibliothekars Ted.

Damit hat Gleason die Jury der Comic-Bestenliste überzeugt, die den Band auf Platz 1 der Empfehlungsliste für die Neuerscheinungen aus dem 2. Quartal gesetzt hat. Und auch bei den Käufern stößt der Titel auf Interesse: „Trubel mit Ted“ belegt Platz 12 der Themenbestsellerliste Graphic Novel. Drei weitere Comic-Tipps der Jury haben es in die aktuellen Top 15 geschafft:

  • Uli Oesterle erzählt in „Vatermilch. Buch 1“ (Carlsen) die Geschichte eines Alkoholikers im München der 1970er-Jahre. Der Titel steht auf Rang 2.
  • In „Unfollow“ (Reprodukt, Platz 7) von Lukas Jüliger geht es um einen jungen Aussteiger, der die Menschen über Social Media für die Natur sensibilisiert.
  • Auf Platz 15 rangiert mit „Bezimena“ (Avant) von Nina Bunjevac eine künstlerische Graphic Novel mit autobiografischem Bezug.

Hier geht es zur Themenbestsellerliste Graphic Novel (br+).

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Bei Jury und Käufern beliebt"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*