buchreport

Beltz: Henning Benz übernimmt Vertrieb für Kinder- und Jugendbuch

Henning Benz hat in der Weinheimer Verlagsgruppe Beltz den Vertrieb für Kinder- und Jugendbuch übernommen. Schwerpunkt seiner neuen Aufgabe sei der Bereich E-Commerce im Kinder- und Jugendbuch, aber auch Sachbuch/Ratgeber. Er ist Marketing- und Vertriebsleiterin Franziska Schiebe unterstellt.

Zuletzt war Henning Benz Online-Marketing-Manager bei der Community Life GmbH, einer digitalen Versicherungsplattform. Dort verantwortete er das Brand Development, die Website und Audio-, Video- und Social-Media-Inhalte.

Während seines Studiums der Sprach- sowie Kommunikationswissenschaft in Marburg absolvierte er sein Pflichtpraktikum bei Territory Content to Results, einer Agentur für Content-Marketing. Dort beschäftigte er sich vorwiegend mit digitalem Storytelling, Videokonzeption und SEO. Als freier Mitarbeiter wirkte er zudem am „Macher-Blog“ von Hornbach sowie an der Entwicklung der Website von Porsche mit.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Beltz: Henning Benz übernimmt Vertrieb für Kinder- und Jugendbuch"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanal

Aktuelle Personalmeldungen

  • Führungsteam des künftigen De Gruyter-Brill-Verbunds steht fest  …mehr
  • Yogesh Torani wird neuer hgv-Geschäftsführer  …mehr
  • Kulturkaufhaus Dussmann mit Neuzugängen im Führungsteam  …mehr
  • Susanne Dieckmann und Petra Frohnauer neu im Außendienst bei DK  …mehr