buchreport

Berliner Kindl

Ein Jahr, nachdem sich der neue Aufbau-Verleger Matthias Koch im Rahmen einer Kapitalerhöhung an der wirtschaftlich schlingernden Edition Braus beteiligt hat, folgt die Komplettübernahme. Zum 31. August hat Koch alle Anteile des auf Corporate Publishing und inhaltlich auf Kunst, Fotografie und Lifestyle spezialisierten Verlags gekauft.

Die Geschäftsführung werde von Ralf Alkenbrecher zusätzlich zu seiner Aufgabe als kaufmännischer Leiter des Aufbau Verlags übernommen – als früherer Zahlen-Chef von Prestel bringt Alkenbrecher Erfahrungen auf dem Kunstbuchmarkt mit. Der bisherige Chef Jonas Braus scheide aus dem Unternehmen aus; dessen Vater Günter Braus stehe dem Unternehmen bis zum Jahresende 2010 als Berater zur Verfügung.

Die Edition Braus werde wie geplant im April in das Aufbau-Haus am Moritzplatz, Berlin, einziehen und sich künftig auf die Themenbereiche Kunst und Fotografie konzentrieren – und Lifestyle ad acta legen.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Berliner Kindl"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*