„Mit Bernhard Kellner kommt ein sehr erfahrener und breit aufgestellter Verlagsmann zu uns. Die Kombination von erfolgreicher Programmgestaltung und Marketing Know How sind attraktiv für uns. Gemeinsam mit ihm wollen wir unser Portfolio gezielt weiter ausbauen und strategisch wachsen“, so Hendrik teNeues.
Die Programmleitung von teNeues wird vom neuen Büro in München gesteuert. Bernhard Kellner tritt an die Stelle der bisherigen Programmleiterin Regina Denk, die auf eigenen Wunsch zu ihrem vormaligen Arbeitgeber Gräfe und Unzer zurückkehrt und dort Bernhard Kellner‘s Position übernimmt. „Dieser Rollentausch ist eine etwas ungewöhnliche Entwicklung, mit der aber glaube ich beide Häuser gut zurechtkommen werden“, kommentierte Hendrik teNeues.
Vor seiner Zeit bei Gräfe und Unzer leitete Bernhard Kellner zehn Jahre die Unternehmenskommunikation und Markenführung der Langenscheidt Verlagsgruppe und verantwortete die Neupositionierung der Marke Langenscheidt. 2004 gewann er Mario Barth für Langenscheidt und legte damit den Grundstein für das Entertainment-Programm, dessen Aufbau er maßgeblich mit gestaltet hat.
Neben seiner Verlagstätigkeit referiert Kellner an unterschiedlichen Fakultäten und Akademien zu Kommunikations- und Konzeptionsthemen. Vor seiner Verlagslaufbahn, die im Jahr 1997 begann, war Bernhard Kellner Marketing- und PR-Berater.
Kommentar hinterlassen zu "Bernhard Kellner wird Verlagsleiter Programm bei teNeues"