buchreport

Bernhard Schäfer hört als Vorstand der eBuch auf

Bernhard Schäfer zieht sich zum 31. Dezember aus persönlichen Gründen als Vorstand der buchhändlerischen Verbundgruppe eBuch zurück. Er hatte das Amt 5 Jahre inne und habe die Entscheidung „zugunsten mehr Zeit für Familie und die eigene Buchhandlung in Bad Wildungen” getroffen.

Er sagt: „Rückblickend war mein Entschluss mit und für die eBuch zu arbeiten die wichtigste berufliche Entscheidung nach meiner Ausbildung zum Buchhändler vor 40 Jahren. Ich wünsche der eBuch
Genossenschaft weiterhin ein innovatives, kreatives Arbeiten und natürlich weiterhin viel Erfolg in der Zukunft.“

Julian Müller (Foto: eBuch)

Schäfers Nachfolge im Vorstand wird der eBuch-Geschäftsführer Julian Müller antreten, der vom eBuch-Aufsichtsrat zum 1. Januar 2024 berufen wurde: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen des Aufsichtsrates, mir dieses wichtige Amt zu übertragen. Wie in den letzten 20 Jahren werde ich, gemeinsam mit Angelika Siebrands und dem gesamten Team, mit aller Energie für die Genossenschaft bereitstehen.“

Die Aufgabe im Vertrieb der eBuch wird ab dem 1. Januar 2024 Klaus Weiher ausfüllen. Er kennt die eBuch und viele der Mitgliedsbuchhandlungen bereits durch seine über 20-jährige Tätigkeit im Außendienst vom Buchgroßhändler Libri.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Bernhard Schäfer hört als Vorstand der eBuch auf"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanal

Aktuelle Personalmeldungen

  • Führungsteam des künftigen De Gruyter-Brill-Verbunds steht fest  …mehr
  • Yogesh Torani wird neuer hgv-Geschäftsführer  …mehr
  • Kulturkaufhaus Dussmann mit Neuzugängen im Führungsteam  …mehr
  • Susanne Dieckmann und Petra Frohnauer neu im Außendienst bei DK  …mehr