Bereits vor Erscheinen wurde der neue Roman von Dan Brown (Foto) als Bestseller des Jahres gehandelt. Jetzt liegen die Verkaufsdaten der vergangenen Woche vor – und die Prophezeiungen bestätigen sich: „Inferno“ hat den ersten Platz der SPIEGEL-Bestsellerliste erobert.
Auf der kommenden SPIEGEL-Bestsellerliste (ab Mittwoch-Nachmittag auf buchreport.de und nächsten Montag in der gedruckten Ausgabe des SPIEGEL) für Hardcover Belletristik rangiert der bei Bastei Lübbe erschienene Titel in der ersten Woche nach Erscheinen auf dem Spitzenplatz. Der Spitzenreiter der Vorwoche, „Er ist wieder da“ von Timur Vermes (beim Lübbe-Verlag Eichborn erschienen), rückt auf den zweiten Rang.
Der vierte Roman um den Symbologen Robert Langdon ging hierzulande mit einer Auflage von 700.000 Exemplaren an den Start, rund 600.000 wurden bereits ausgeliefert. Dan Browns Gesamtauflage (vor „Inferno“) liegt bei 16,5 Mio Exemplaren.
Mehr zum Thema im kommenden buchreport.express 21/2013 (erscheint am Donnerstag, 23.5., und ist hier zu bestellen).
Foto: © Philip Scalia
Wermutstropfen > erzählte mir gestern eine Freundin, das Buch habe ich gerade geschenkt bekommen, nur Lesen im Bett war „doof bei dem Format und Gewicht“, also habe ich mir das nachts noch herunter geladen und zwei wunderschöne Nächte gehabt. Heute im Zug nach München wird sie sicherlich ebenso handeln …