Von den Ullstein Buchverlagen wechselt Bettina Kasten zur ARD, wo sie gemeinsam mit Programmgeschäftsführer Robert Ritzow und Digitalchef Kristian Costa-Zahn ein neues Führungstrio für ARD Kultur bilden wird. Kasten wird dort verantwortlich sein für den Bereich Partner- und Projektmanagement.
Kasten war bei Ullstein zuletzt als Veranstaltungschefin tätig, kam 2015 vom ZDF zum Verlag, damals zunächst in die Presseabteilung.
„Die Verbindung von Kultur, digitalen Räumen und neuen, kreativen Gestaltungsmöglichkeiten begleitet mich mein gesamtes Berufsleben – dabei sind Netzwerke die Chance für Vielfalt und ein kulturelles Rückgrat unserer Gesellschaft“, so Bettina Kasten in der Mitteilung der ARD.
ARD Kultur ist die neue Gemeinschaftseinrichtung der ARD unter Federführung des Mitteldeutschen Rundfunks – vernetzt mit ZDF und Deutschlandradio. Die Einrichtung hat ihren Sitz in Weimar. Die Entscheidung dafür wurde von den ARD-Intendantinnen und -Intendanten Ende 2021 getroffen. Die Verwaltungsvereinbarung steht noch unter einem Gremienvorbehalt. Gestartet werden soll ARD Kultur im Frühsommer 2022. Zudem liegt von nun an auch die ARD-Koordination Kultur beim Mitteldeutschen Rundfunk.
Kommentar hinterlassen zu "Bettina Kasten wechselt von Ullstein zur ARD"