Maike Häßler (32) hat zum 1. November 2020 die stellvertretende Herstellungsleitung beim Bibliographischen Institut (BI) übernommen. Im kommenden Sommer wird sie die komplette Leitung der Abteilung von Ursula Fürst übernehmen, die im September 2021 in den Ruhestand geht.
Das BI mit Sitz in Berlin gehört zur Cornelsen Unternehmensgruppe und gibt u.a. das Standardwerk zur deutschen Sprache Duden heraus. Maike Häßler hat nach Ihrer Ausbildung als Medienkauffrau für Print und Digital im Jahr 2013 als Herstellungsassistentin beim BI begonnen und ist seit 2015 Herstellerin. In den vergangenen Jahren hat sie das Verlagssystem Biblio3 für den Bereich Herstellung mitverantwortlich eingeführt und erfolgreich etabliert.
Ab dem kommenden Sommer wird sie das Herstellungsteam des Verlags verantwortlich leiten. Olaf Carstens, Geschäftsführer des BIs und Ressortleiter Fachverlag & International bei Cornelsen kommentiert: „Ich freue mich besonders, dass mit Maike Häßler eine Kollegin, die 2013 die ersten Schritte des BI in Berlin miterlebt und in den letzten Jahren die Herstellungsabteilung mit aufgebaut und entwickelt hat, jetzt Führungsverantwortung übernehmen wird.“
Kommentar hinterlassen zu "Maike Häßler wird stellvertretende Herstellungsleiterin"