Wir lieben Bücher: Buchshop-Community bilandia.de mit neuem Design und Widgets
2.0-Widgets bringen Bücher in sozialen Netzwerken ins Gespräch
Community-Profile für Leser, Autoren und Verlage
München, den 9. November 2010. Wir lieben Bücher: Die Online-Buchshop-Community bilandia.de hat sich unter www.bilandia.de ein neues Cover gegeben und schlägt neue Seiten bei Angebot und Funktionen auf: Die umfassend überarbeitete Website erstrahlt nun in frischem Grün und bietet für Leser, Autoren und Verlage erweiterte Möglichkeiten, Bücher zu erleben, sich auszutauschen und Titel zu präsentieren. Die neue Navigation mit Genreübersichten und Buchwelten führt jetzt noch übersichtlicher und schneller zum gesuchten Buch und macht das Stöbern deutlich komfortabler. Über 20.000 Leseproben sowie Hörproben stehen bereit, um dem Leser fundierte Entscheidungshilfe bei der Auswahl – vom Bestseller bis zur Buch-App – zu geben. Redaktionelle Empfehlungen und Merkzettel machen das Shoppen bei bilandia.de zukünftig noch komfortabler.
Herzstück der Buchsuche bei bilandia.de stellen weiterhin die Kommentare und Rezensionen der Leser dar, die diese über innovative Widgets jetzt mit einem Klick mit anderen Lesern bei facebook & Co. teilen können. Dort finden sie eine aktive Gruppe: Mit derzeit über 6100 Likes hat bilandia.de die größte Fanbase aller deutschen Buchhandlungen bei facebook.
Die Widgets können Aktionen wie Testlesen, literarische Karten bis hin zu Buchtrailern und Live-Lesungen kombinieren und ermöglichen Verlagen, ihre Buchtitel interaktiv und effizient zu inszenieren. So können potenzielle Leser im Internet viral erreicht werden. Der Dialog zwischen Lesern, Autoren und Verlagen wird von der neuen bilandia.de noch stärker unterstützt: Eigene Profile ermöglichen zukünftig Verlagen und Schriftstellern eine vielfältig gestaltbare Präsenz im Rahmen der Community von bilandia.de.
Das engagierte Community-Konzept der bilandia.de spiegelt sich auch in Markenauftritt und Claim wieder. Christian Senft, Geschäftsführer bei bilandia: „Das grün unterlegte b als neue Ikone im Markennamen verweist selbstbewusst auf die aktive Präsenz von bilandia.de als Buch-Community in den sozialen Netzwerken. Der Claim ‚Wir lieben Bücher’ unterstreicht das emotionale Markenversprechen, gute Literatur gemeinsam zu erleben. Wir sind überzeugt, mit der neuen bilandia.de Leser, Autoren und Verlage gleichermaßen erfolgreich anzusprechen.“
Das Design der neuen bilandia.de wurde von der freien Münchner Agentur Screenbased unter Leitung von Inhaber und Art-Director Michael Hocke entwickelt und von Intero Technologies in Stralsund umgesetzt.
Die Meldungen in der Rubrik Aus den Unternehmen stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.
Kommentar hinterlassen zu "bilandia.de mit neuem Design und Widgets"