
Lyx Graphic Novel: Bastei Lübbe setzt in seinem neuen Segment sowohl auf Lizenzen als auch auf Originalausgaben. Den Start der Eigenproduktionen macht Lyx-Bestsellerautorin Laura Kneidl (Foto) mit der Comic-Adaption ihrer „Berühre mich.Nicht“- Reihe. In den vergangenen Tagen hat Bastei Lübbe für seine Lyx-Bestsellerautorinnen (neben Kneidl u.a. Mona Kasten) eine Pop-up-Tour durch 5 Großstädte veranstaltet. (Fotos: Olivier Favre)
Mit dem New-Adult-Label Lyx reüssiert der börsennotierte Publikumsverlag Bastei Lübbe regelmäßig in den SPIEGEL-Bestsellerlisten. Im Herbst wird die Programmpalette um Graphic Novels erweitert, mit denen der Verlag künftig auch im Wachstumsmarkt Comics mitmischt. Dort ist er allerdings auch bereits mit der Tochter Community Editions vertreten.
„Viele Lyx-Leserinnen lesen bereits intensiv Mangas, Graphic Novels und Webcomics, und inhaltlich gibt es viele Überschneidungen mit den Buchthemen, die wir bereits bei Lyx anbieten“, erklärt Programmvorstand Simon Decot. Auch Lyx-Programmleiterin Stephanie Bubley akzentuiert die Kundenorientierung und den im Austausch mit der Community destillierten Wunsch der Zielgruppe nach Bildergeschichten. Die wird mit 2 Ansätzen bedient.
Jetzt weiterlesen mit
Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.
Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.
Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.
*alle Preise zzgl. MwSt.
Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen

Kommentar hinterlassen zu "Bastei-Lübbe-Label Lyx startet ins Graphic-Novel-Segment"