Langenscheidt und Pearson wollen gemeinsam auf dem polnischen Buchmarkt wachsen. Eine Kooperation soll sich auf den Vertrieb und das Lektorat erstrecken.
Konkret üben Langenscheidt Polska und Pearson Central Europe, den Schulterschluss von Warschau aus. Alle Schullehrbücher und Unterrichtsmaterialien für den Deutschunterricht aus der Langenscheidt-Gruppe sollen künftig exklusiv über Pearson Central Europe vertrieben werden. Darüberhinaus wollen die Verlage gemeinsam Lehrwerke für den polnischen Markt erarbeiten.
„Die Kooperation zweier renommierter Verlagshäuser im Bildungssektor eröffnet interessante Perspektiven, die sowohl zu neuen innovativen Produkten und zur vertrieblichen Akzeptanz am Markt führen wird“, freut sich Langenscheidt-Geschäftsführer Jan Henne De Dijn. Katarzyna Barczyńska, Geschäftsführer Pearson Central Europe: „Die Kombination von inhaltlicher Qualität und vertrieblichem Know-How für Schullehrbücher und Unterrichtsmaterialien im polnischen Markt, ist ein Novum. Wir sind sicher, dass dies sowohl von Lehrenden wie auch von Lernenden äußerst positiv aufgenommen werden wird“.
Kommentar hinterlassen zu "Bildungsverlage im Schulterschluss"