buchreport

Bitteres Fest

Bitteres Jahresfinale beim insolventen britischen Filialisten Borders. Nachdem der Insolvenzverwalter MCR dabei gescheitert ist, einen Käufer zu finden, werden zum morgigen Dienstag alle 45 Läden dicht gemacht.

Wie der „Bookseller“ berichtet, ist MCR außerdem von einem Gericht dazu verdonnert worden, den Verlag Hachette UK zu entschädigen. Hintergrund: Der Filialist hatte Bücher des Verlags ohne Erlaubnis auch nach der Insolvenzerklärung verkauft. Jetzt muss der Insolvenzverwalter eine aktuelle Liste aller auf Lager befindlichen Titel des Verlags übermitteln und den Schaden übernehmen.
thebookseller.com

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Bitteres Fest"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten