Zum 1. Januar 2013 werden die Egmont Verlagsgesellschaften den Vertrieb des phantastischen Programms der Black Library für Deutschland und Österreich sowie für ausgewählte Kunden in der Schweiz übernehmen.
Der Verlag Black Library ist Teil der Games Workshop PLC. Veröffentlicht werden Romane aus den Bereichen High Fantasy und Science Fiction. Mit acht New York Times-Bestseller- Platzierungen gehört u.a. die Horus-Heresy-Reihe zu den Erfolgstiteln der Black Library. Weltweit ist die Games Workshop PLC vor allem für ihre Warhammer-Produkte bekannt. Dazu gehören u.a. Fantasy-Tabletop-Spiele, Miniatur-Figuren der bekanntesten Charaktere sowie äußert erfolgreiche Romane, die im Warhammer-Kosmos angesiedelt sind.
Vertriebsleiterin Andrea Rüller sieht große Chancen in der neuen Vertriebskooperation: „Die überaus erfolgreichen Fantasy-Titel der Black Library stellen eine ideale Ergänzung unseres Vertriebsportfolios da. Gerade die High Fantasy Titel in unserem LYX-Programm werden von der Black Library ideal flankiert.“
„Wir freuen uns, die Vertriebspartnerschaft mit den Egmont Verlagsgesellschaften ankündigen zu können“, erklärt Chris Bone, Verkaufleiter der Black Library, „ Egmont wird unsere deutschsprachigen Titel in den Buchhandel bringen. Diese Produkte sind ein neues Projekt für uns. Wir sind überzeugt, von dieser Zusammenarbeit von den gut etablierten Vertriebsstrukturen wie auch von der guten Reputation der Egmont Verlagsgesellschaften profitieren zu können. Die ersten Bücher erscheinen im Januar 2013 und wir freuen uns auf eine lange, erfolgreiche Partnerschaft.“
Kommentar hinterlassen zu "Black Library im Vertrieb der Egmont Verlagsgesellschaften"