buchreport

Blick hinter den Vorhang

Noch wird um den ersten Erwachsenen-Roman von J.K. Rowling ein großes Geheimnis gemacht: Bis zur Veröffentlichung unterliegt das Manuskript strenger Geheimhaltung. Die deutschen Übersetzer arbeiten in London, weil das Original ausschließlich in den Räumen des englischen Verlags zugänglich ist. Jetzt haben Carlsen und Ullstein den Vorhang ein Stück weit gelüftet: 
  • Die deutsche Übersetzung des neuen Romans von J.K.Rowling soll „Ein plötzlicher Todesfall“ heißen.
  • Und: Carlsen und Ullstein haben das Cover der Originalausgabe (Abb.) übernommen.
„Ein plötzlicher Todesfall“ wird, wie berichtet, von den Bonnier-Verlage gemeinsam veröffentlicht.

Das Hardcover (24,90 Euro) und die E-Book-Ausgabe (19,99 Euro) erscheinen im Carlsen Verlag, der auch die bisherigen Bücher von J.K. Rowling verlegt hat. Der Roman erscheint weltweit am 27. September 2012.

Die Taschenbuchausgabe wird zu einem späteren Zeitpunkt von Ullstein publiziert. 

Das deutschsprachige Hörbuch wird als ungekürzte Lesung im Hörverlag erscheinen. Der genaue Erscheinungstermin sowie der Name des Interpreten ist noch nicht bekannt.

In wenigen Wochen soll bei Carlsen und Ullstein der Startschuss für eine breit angelegte deutsche Marketingkampagne fallen. Geplant sind Aktionen für den Handel, Publikumswerbung und Online-Aktivitäten.
Zum Inhalt:
Als Barry Fairweather mit Anfang vierzig plötzlich stirbt, sind die Einwohner von Pagford geschockt. Denn auf den ersten Blick ist die englische Kleinstadt mit ihrem hübschen Marktplatz und der alten Kirche ein verträumtes und friedliches Idyll, dem Aufregung fremd ist.
Doch der Schein trügt. Hinter der malerischen Fassade liegt die Stadt im Krieg. Krieg zwischen arm und reich, zwischen Kindern und ihren Eltern, zwischen Frauen und ihren Ehemännern, zwischen Lehrern und Schülern.
Und dass Barrys Sitz im Gemeinderat nun frei wird, schafft den Nährboden für den größten Krieg, den die Stadt je erlebt hat. Wer wird als Sieger aus der Wahl hervorgehen – einer Wahl, die voller Leidenschaft, Doppelzüngigkeit und unerwarteter Offenbarungen steckt?
Rowlings erster Roman für Erwachsene sei getragen von britischem schwarzen Humor, stimme nachdenklich und stecke voller Überraschungen, heißt es von den Verlagen.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Blick hinter den Vorhang"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*