Nach dem Tod von Bud Spencer ist das Interesse am Schauspieler und Multitalent ungebrochen: Programmkinos veranstalten Sondervorführungen mit Bud-Spencer-Filmen, die DVDs und Blu-rays klettern in den Verkaufscharts und auch die Bücher von und über Carlo Pedersoli – so sein bürgerlicher Name – steigen wieder in die SPIEGEL-Bestsellerliste Hardcover-Sachbuch ein.
In dieser Woche melden sich zwei Titel aus dem Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf zurück:
- Der im April dieses Jahres unter dem Titel „Was ich euch noch sagen wollte“ erschienene Band mit Erinnerungen des Schauspielers, seine letzte autobiographische Veröffentlichung, ist höchster Neu- bzw. Wiedereinsteiger auf Platz 7 (der Titel tauchte vor knapp 3 Monaten auf Platz 38 auf).
- Ebenfalls wieder aufgestiegen ist auf Rang 49 „Bud Spencer – In achtzig Jahren um die Welt“, der zweite Teil seiner Autobiografie.
Schwarzkopf & Schwarzkopf bietet die Bücher teilweise ebenfalls als limitierte Sonderausgaben an. Beim Verlag gibt es auch Hörbücher, DVDs, Kunstdrucke und Tassen.
Im Oktober erscheint bei Riva außerdem der Titel „Bud Spencer: Kleine Anekdoten aus dem Leben eines großen Schauspielers“ von Christoph Spöcker.
Kommentar hinterlassen zu "Blick zurück auf Buddy"