Der digitale Werbespezialist Intelliad liefert erstmals einen Branchenindex, der in den Top 10 Online-Retail-Branchen sowohl Warenkorbhöhe, als auch Cost per Click und Conversion Rate direkt vergleichbar macht. Der durchschnittliche Warenkorbwert bei Büchern bildet dabei das Schlusslicht.
Die Performancedaten der umsatzstärksten Online-Retail-Branchen sind erstmals offengelegt: Während der durchschnittliche Warenkorbwert in der Reisebranche mit 1.113 Euro die Liste der verglichenen Branchen anführt, liegt er bei Büchern mit 21 Euro deutlich am Ende.
Die höchste Conversion Rate – also das Verhältnis zwischen Besuchen einer Website und zum Beispiel dem Kauf eines Produkts – hat Markenkosmetik (6,2 Prozent), den niedrigsten Wert Elektronikprodukte (0,5 Prozent). Und am längsten Zeit für einen Kauf im Web brauchen die Deutschen beim Einkauf von Luxusmode: Hier beträgt die Dauer fast sieben Tage (165 Stunden) und knapp 14 Shop-Visits.
Kommentar hinterlassen zu "Blicke in den Warenkorb"