buchreport

Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

BoD: Apple-Approved Aggregator für iBooks

Premiere: Apple zeichnet BoD als erste deutsche Self-Publishing-Plattform als Apple-Approved Aggregator für iBooks aus. Neben der prämierten Prozessqualität profitieren BoD-Autoren künftig auch von mehr Freiheiten in der E-Book-Preisgestaltung über alle Shops hinweg.
„Als Vorreiter und Marktführer für digitale Buchpublikation und Self-Publishing in Deutschland und Europa setzt BoD mit der Auszeichnung als Apple-Approved Aggregator auch Maßstäbe in der Prozess- und Produktqualität für Autoren und Verlage“, freut sich BoD-Geschäftsführer Dr. Florian Geuppert über die exklusive Anerkennung. „Apple iBooks ist bereits heute ein wichtiger Vertriebskanal für Self-Publishing-Autoren. Durch die wachsende Beliebtheit von Smartphones als E-Book-Lesegerät und der optimalen Darstellungsqualität der iBooks wird die Plattform weiter stark an Bedeutung gewinnen.“
Weltweit bewertet und empfiehlt Apple insgesamt nur sieben Publikationsdienstleister als Approved Aggregator für iBooks (Link zur Übersicht). Der Auszeichnung geht ein umfassendes Prüfungs- und Bewertungsverfahren durch Apple voraus. Der gesamte Veröffentlichungs- und Erstellungsprozess, die damit verbundene Serviceleistungen für Autoren und Verlage sowie die finalen E-Books müssen höchste Qualitätsanforderungen erfüllen.
Mehr Flexibilität in der Preisgestaltung für Autoren
Self-Publishing-Autoren profitieren bei BoD neben den ausgezeichneten Veröffentlichungsprozessen ab sofort auch von mehr Freiheiten bei der Gestaltung der E-Book-Preise über alle E-Book-Shops hinweg. Im Rahmen einer Buchveröffentlichung ist der Verkaufspreis des E-Books unabhängig von der Printausgabe nun frei wählbar. Einzige Ausnahmen: der E-Book-Preis beträgt mindestens 0,99 Euro und darf nicht höher sein als der Preis der gedruckten Ausgabe.
Die größere Preisflexibilität bei E-Books ist ein wertvolles Marketinginstrument für Autoren. Mit Hilfe von niedrigen E-Book-Preisen lassen sich effektiv die Reichweite und Bekanntheit bei Lesern erhöhen. Ergänzt und unterstützt wird diese Möglichkeit durch Preisaktionen. Neue E-Book-Titel, die gemeinsam mit dem Printbuch publiziert werden, können BoD-Autoren zum Verkaufsstart vergünstigt anbieten – und zwar zeitgleich über alle relevanten E-Book-Shops hinweg. Aktionspreis und Zeitraum für die Werbemaßnahme legt der Autor selbst fest. Maximal acht Wochen und ein Preis ab 0 Euro sind möglich.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "BoD: Apple-Approved Aggregator für iBooks"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen