BoD (Books on Demand GmbH) bietet jetzt auch E-Books an. Der neue Service kostet 99 Euro und beinhaltet die Konvertierung der Buchdaten in alle gängigen E-Book-Formate sowie den Vertrieb.
Norderstedt, 6. Oktober 2010 – BoD (Books on Demand GmbH) bietet jetzt auch E-Books an. Der neue Service kostet 99 Euro und beinhaltet die Konvertierung der Buchdaten in alle gängigen E-Book-Formate sowie den Vertrieb.
„E-Books stehen in Deutschland kurz vor dem Durchbruch. Indem Autoren ihre Bücher in gedruckter und zusätzlich elektronischer Form auf den Markt bringen, erweitern sie ihre Zielgruppe und erhöhen ihre Verkaufschancen“, so BoD-Geschäftsführer Dr. Moritz Hagenmüller. Der Vorteil des E-Book-Angebots von BoD liegt seiner Ansicht nach vor allem in der einfachen Abwicklung: „Kunden können ihre Bücher in einem Zug als Print- und E-Books veröffentlichen. Sie laden ihre Manuskripte online hoch und BoD kümmert sich um den Rest.“ Genau wie beim gedruckten Buch sorgt BoD auch beim E-Book für einen umfassenden Vertrieb. Der Preis für die Veröffentlichung eines Book on Demand liegt nach wie vor bei 39 Euro.
E-Book und Book on Demand – eine gute Kombination
Dass Print on Demand und E-Book sich ideal ergänzen, haben in jüngster Vergangenheit vor allem Beispiele aus den USA gezeigt. So hat unter anderem Bestsellerautor Seth Godin entschieden, neue Titel künftig multimedial zu veröffentlichen: als E-Books, Apps, Audiobooks und Print on Demand.
Kommentar hinterlassen zu "BoD bietet E-Books an"