Der BoD-Titel „Ich will nicht, dass ihr weint“ von Jennifer Cranen steht seit diesem Donnerstag auf Platz 25 der Taschenbuch-Bestsellerliste von Spiegel Online. Das in der „Edition BoD“ erschienene Buch ist damit der dritte Bestseller, der bei BoD im Selbstverlag herausgebracht wurde.
Das Krebstagebuch der 16-jährigen Jennifer Cranen hat sich seit seiner Veröffentlichung im April 2005 als Dauerseller unter den BoD-Titeln etabliert. Den letzten Anstoß für die Platzierung auf der Taschenbuch-Bestsellerliste von Spiegel Online (Sachbücher) gab vermutlich der TV-Auftritt von Maria-Anna Cranen, der Mutter der verstorbenen Autorin. Sie hatte das Buch am 2. November 2008 in der ZDF-Spendengala „Hand in Hand“ zugunsten der Deutschen Krebshilfe vorgestellt.
Jennifer erkrankte im Alter von 15 Jahren an Krebs und führte bis zu ihrem Tod ein Jahr später Tagebuch. Ihr letzter Wunsch war es, ihre Aufzeichnungen veröffentlichen und die Erlöse aus dem Verkauf krebskranken Kindern zugutekommen zu lassen.
Seit 2006 gibt Vito von Eichborn das außergewöhnliche Tagebuch in der „Edition BoD“ heraus. Zu dem Erfolg des Titels sagt er: „Ja, dieses Buch ist ergreifend, und ich bekenne mich dazu, dass es mich rührt. Denn ohne Pathos schildert die 16-jährige Jenni in unverstellt eigenen Worten ihr Schicksal bis zum unausweichlichen Tod. Es gibt vielerlei Ratgeber für den Umgang mit der tödlichen Krankheit. ‚Ich will nicht, dass ihr weint‘ ist nicht belehrend, schon gar nicht besserwisserisch. Dieses Buch macht Mut für den Umgang mit eigenen Krisen. Der Rat von Jenni ist: Hoffe und kämpfe bis zuletzt. Und lass dich nie unterkriegen.“
Kontakt
Books on Demand GmbH
Friederike Künzel
Pressesprecherin
Gutenbergring 53
22848 Norderstedt
Tel.: (040) 53 43 35-89
Fax: (040) 53 43 34-84
E-Mail: friederike.kuenzel@bod.de
Kommentar hinterlassen zu "BoD wieder auf Bestsellerliste"