- Christina Esch, Buchhandlung Lesezeit
- Kristin Günsel, Frechverlag
- Andreas Hollender, Neudenken Media
- Marguerite Joly, Ullstein Buchverlage
- Simon Kurzenberger, Schöffling Verlag
- Dorothea Martin, Verlag Das wilde Dutzend
- Marieke Otto, Campus Ritter
- Alessandra Carolin Trenkle, abobuch.de
- Selma Wels, Binooki Verlag
- Torsten Woywod, Mayersche Buchhandlung
„Die äußerst abwechslungsreiche Zusammensetzung der Shortlist spiegelt die Vielfalt des deutschen Buchmarkts wider und zeigt aufs Beste, wie erfolgreich engagierte junge Kolleginnen und Kollegen ihr Potenzial zur Weiterentwicklung unserer Branche einsetzen“, sagt Börsenblatt-Chefredakteur Torsten Casimir.
Das Branchenmagazin Börsenblatt vergibt den Young Excellence Award zusammen mit dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels, der Frankfurter Buchmesse, dem Mediacampus Frankfurt und der MVB Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels GmbH. Unterstützt wird der Preis in diesem Jahr von GfK Entertainment und den Bommersheim Talents. Ausgezeichnet werden herausragende Talente von Verlagen, Buchhandlungen oder Dienstleistern, die nicht älter als 39 Jahre sind und die mit Unternehmergeist, Mut und Kreativität neue Wege in der Buchbranche gehen.
Alle Kandidaten der Shortlist erhalten Gelegenheit zum intensiven Netzwerken auf der Frankfurter Buchmesse 2015. Das Paket umfasst jeweils eine Freikarte für den Business Club der Frankfurter Buchmesse im Wert von je 990,- Euro, die Teilnahme an einer Diskussionsrunde zur Zukunft der Buchbranche und einer exklusiven Matchmaking-Runde sowie ein Jahresabonnement des Börsenblatts. Der Sieger erhält zusätzlich einen Gutschein des Mediacampus Frankfurt im Wert von 1.000,- Euro, der für Angebote aus dem Seminarprogramm eingelöst werden kann.
Kommentar hinterlassen zu "Börsenblatt Young Excellence Award: Die Shortlist 2015 steht"