Im vergangenen September hat der schwedische Medienkonzern Bonnier seine Hörbuch-Flatrate Bookbeat in Deutschland lanciert. Jetzt verstärkt sich das Unternehmen hierzulande personell im Bereich Content und Publisher Relations: Zum 15. Januar 2018 wechselt Kathrin Rüstig als Director Publisher Relations zu Bookbeat.
Rüstig war zuvor 13 Jahre lang in leitender Funktion bei der Amazon-Tochter Audible tätig. „Der deutsche Markt bietet extrem viel Potenzial und wir haben hier große Pläne für die nächsten Jahre. Wir freuen uns, mit Kathrin Rüstig eine ausgewiesene und langjährige Kennerin der Hörbuch-Szene und des digitalen Hörbuch-Vertriebs gewonnen zu haben. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit allen Verlagen das Wachstum des deutschsprachigen Hörbuch-Marktes weiter voranzutreiben – mit transparenten Erlösmodellen, einem kundenfreundlichen Angebot und in engem Ideen-Austausch mit unseren Partnern“, erläutert Bookbeat-CEO Niclas Sandin.
Wie bereits in anderen Ländern will das Unternehmen nach eigenen Angaben sein Angebot auch im deutschen Markt testen und weiterentwickeln sowie die Vermarktung ausweiten. Der Startkatalog werde stetig durch weitere Verlagspartner und deren Titelangebot erweitert.
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