Der Digital-Publisher Bookwire und Brand eins Medien kooperieren im Rahmen einer vertrieblichen Zusammenarbeit im Bereich des E-Book- und Print-on-demand-Geschäfts.
Ziel der beiden Unternehmen sei es dabei, das digitale Angebot für die Leser des Wirtschaftsmagazins auszuweiten und neue Zielgruppen zu erreichen, schreiben beide Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Bisher hatte „brand eins“ seinen Digitalvertrieb überwiegend über die eigene Website abgewickelt. Im Zuge der Kooperation mit Bookwire werden dem Wirtschaftsmagazin zukünftig alle digitalen Distributionskanäle für die E-Book-Ausgaben von „Brand eins“ zur Verfügung stehen.
Für das Wirtschaftsmagazin erschließen sich durch die Kooperation mit Bookwire und den neuen digitalen Verlagsprodukten weitere Zielgruppen. Der gesamte Umfang des Bookwire Angebotes ‒ von E-Book-Distribution und -Konvertierung, über Print-on-Demand (PoD) bis hin zu Hörbuchproduktion ‒ wird zur Verfügung stehen. Zum Start werden zunächst bereits bestehende Inhalte über das Bookwire-Vertriebsnetz für neue Kundengruppen zugänglich sein. Die digitalen Ausgaben der Editionen von „Brand eins“ sind ab sofort verfügbar.
Kommentar hinterlassen zu "Bookwire und »Brand eins« kooperieren"