Vier Wochen, nachdem Lorenz Borsche, Vorstand der eBuch-Genossenschaft, bei den Buchtagen die Verleger dazu aufgerufen hat, offensiv für die Preisbindung zu werben, folgt der erste Bücheranbieter dem Appell: Der Gelnhäuser Wagner Verlag stattet alle Neuerscheinungen des Verlags auf der Impressumsseite mit einem entsprechenden Hinweis aus.
Wie der Verlag mitteilt, ist im Impressum künftig „Neue Bücher kosten überall gleich viel“ zu lesen. „Es ist in unserem Interesse die Buchhändler in Ihrer Arbeit zu unterstützen und den Leser darüber aufzuklären, dass neue Bücher im Online-Verkauf zum gleichen Preis erworben werden, wie im Buchhandel“, erklärt Verlagsleiter Hauke Wagner.
Im neuen buchreport.express 27/2011 ist ein Plakat der Kundenzeitschrift „buch aktuell“ (erscheint wie buchreport im Harenberg Verlag) beigelegt, das ebenfalls auf die fixen Preise hinweist. Hier mehr zur Kampagne
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