Erfolgsmeldung aus Frankfurt: Die Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels GmbH (MVB) hat die Verlagsgruppe Springer Science+Business Media (Nummer 1 im buchreport-Ranking Die 100 größten Verlage) für ihre Branchenplattform Libreka gewonnen. Springer will künftig die Inhalte von vorerst 24.000 Buchtiteln über die Branchenplattform elektronisch zugänglich machen.
„Wir freuen uns, dass mit Springer einer der bedeutendsten wissenschaftlichen Verlage Partner von libreka! ist“, erklärt MVB-Geschäftsführer Ronald Schild. Das Projekt gewinne „weiter deutlich an Gewicht – sowohl im Bereich der aktuellen belletristischen Literatur als auch im Fachbuchbereich.“
Für Springer erklärt Olaf Ernst, President, eProduct Management & Innovation: „In dem wir unsere Titel zusätzlich zur verlagseigenen Plattform bei Libreka einstellen, sorgen wir für eine maximale Reichweite“, sagt bei Springer.
Über 58.000 Buchtitel sind nach MVB-Angaben bisher in Libreka online durchsuchbar. Mehr als 850 Verlage haben bisher einen Nutzungsvertrag unterzeichnet.
Kommentar hinterlassen zu "Branchenprimus im Boot"