Das Braunschweiger Krimifestival, veranstaltet von der Buchhandlung Graff, startet am kommenden Sonntag.
Zum Auftakt kommt der amerikanische Autor Cody McFadyen ins Große Haus des Staatstheaters. Gemeinsam mit der Moderatorin Margarete von Schwarzkopf (NDR) und der Schauspielerin Nina Petri präsentiert er „Die Stille vor dem Tod“ – die lang ersehnte Fortsetzung der Bestseller-Reihe um die FBI-Agentin Smoky Barrett.
Das Festival präsentiert in diesem Jahr insgesamt 38 Veranstaltungen an 30 unterschiedlichen Tatorten. Internationale und nationale Autoren sorgen für ein hochkarätiges Programm.
Für einige Veranstaltungen gibt es noch Eintrittskarten. So u.a. für „Zerschnitten“ mit Paul Cleave und Wulf Dorn am Montag, dem 24. Oktober in der Stadtbibliothek Braunschweig, für „Das Mona-Lisa Virus“ mit Tibor Rode am 27. Oktober in der Galerie Jaeschke oder auch für den britischen Autoren Mark Billingham, der am 31. Oktober gemeinsam mit dem Hörbuchsprecher Uve Teschner „Die Schande der Lebenden“ vorstellt.
Am 4. November wird der Australier Garry Disher im Gliesmaroder Thurm mit „Bitter Wash Road“ zu Gast sein und am 9. November endet das diesjährige Krimifestival mit der „Nachlese“ von Justin Cronin und Heio von Stetten zu „Die Spiegelstadt“ in der Braunschweigischen Landessparkasse Dankwardstraße. Hierfür sind ebenfalls noch Restkarten zu bekommen.
Weitere Informationen zu Vorverkauf, Preisen und Veranstaltungsorten auf www.krimifestival-bs.de oder in gedruckter Form im „Alibi-Planer“, dem Programmheft des Festivals.
Kommentar hinterlassen zu "Braunschweiger Krimifestival startet am 23. Oktober"