Sven Murmann weitet seine Aktivitäten aus und beteiligt sich als strategischer Investor beim Social Publish Verlag (SPV). Der Inhaber der Verlagsgruppe Murmann Publishers (Marken Murmann, Osburg und Wachholtz) wird neuer Hauptgesellschafter bei SPV, „um den Ausbau des Portfolios zu unterstützen. Durch die Zusammenlegung von Strukturen wollen der Social Publish Verlag und Murmann Publishers die Corporate-Publishing-Bereiche der beiden Häuser ausbauen und Synergie-Effekte sowie gemeinsame Ressourcen erschließen“, heißt in einer Meldung.
„Die Beteiligung am Social Publish Verlag ist für mich als Verleger und für Murmann Publishers eine hervorragende Ergänzung zu den bestehenden Aktivitäten und bietet große Chancen für alle Beteiligten, diese weiter auszubauen“, wird Sven Murmann zitiert, der damit sein Tätigkeitsfeld weiter ausbaut.
Der Hamburger Murmann Verlag hatte 2012 bereits den auf kulturhistorische Sachbücher und Belletristik spezialisierten Osburg Verlag übernommen. Ein Jahr zuvor war der auf Regionalia spezialiserte Wachholtz Verlag zur Gruppe gestoßen. Der Sachbuchspezialist Murmann existiert seit 2004 und hat als Schwerpunkt die Bereiche Wirtschaft und Gesellschaft.
Der Social Publish Verlag ist nach eigenen Angaben spezialisiert auf Produktion, Vertrieb und Vermarktung journalistischer Magazine rund um den Wertewandel in Wirtschaft und Gesellschaft. Flaggschiff des Verlags sei das 2010 gestartete Wirtschaftsmagazin „enorm“.
Kommentar hinterlassen zu "Breiter aufgestellt"