Der Wissens- und Bildungsanbieter Brockhaus will deutsche Schulen während der Schulschließungen unterstützen – und stellt bis Ende Mai ein kostenloses digitales Angebot zur Verfügung.
Das Paket umfasst Online-Lexika, Medienkompetenzkurse und Schülertrainings, die helfen sollen, die kommenden Unterrichtsausfälle aufzufangen, teilt das Unternehmen mit. „Wir wollen mit der Bereitstellung digitaler Unterrichtsmaterialien unseren Beitrag in einer herausfordernden Situation leisten, und das ganz unbürokratisch“, begründet Hubert Kjellberg, Geschäftsführer bei Brockhaus NE. Die digitale Lernplattform sei vielfach erprobt und könne von Lehrerinnen und Lehrern ohne große Einarbeitungszeit direkt genutzt werden, um einen nahtlosen Übergang zu unterstützen.
Eine Integration in die meistgenutzten Learning Management Systeme (LMS) sei problemlos möglich. Für die Einrichtung eines individuellen Kontos können sich interessierte Schulen hier direkt an die Brockhaus NE wenden. Der Service ist kostenfrei und gültig für den Zeitraum der Schulschließungen.
Kommentar hinterlassen zu "Brockhaus bietet Schulen kostenloses Digital-Angebot"